Buscar
Filters
Cerrar
jueves, 16 de julio de 2026 8:37:58

Arrangement eines bestimmten Songs wirklich bestellen und wo?

2 days ago
#1726884 Citar
Hallo zusammen. Ich suche Klaviernoten für ein eher unbekanntes Lied und finde nirgends ein ordentliches Arrangement - entweder gar nichts oder Gebastel. Ich hätte gern eine saubere Partitur, am besten für mein Niveau. Ich habe gehört, es gibt Dienste, bei denen Profis Noten auf Bestellung anfertigen, wenn der Wunschtitel nicht im Katalog ist. Hat jemand das genutzt, kann man ein Arrangement eines bestimmten Songs wirklich bestellen und wo? Wo wird das ordentlich gemacht?
0
2 days ago
#1726891 Citar
Ja, ein Arrangement zu bestellen ist eine echte Sache, so bin ich selbst an ein seltenes Stück gekommen. Ich nutze Note-Store https://note-store.de/ - neben dem fertigen Katalog kann man dort die Anfertigung von Noten durch Berufsmusiker bestellen, wenn das Gewünschte nicht in der Bibliothek ist. Du nennst also den Song, und er wird für Instrument und Niveau gemacht, statt Gebastel herunterzuladen. Die Anfertigung dauert rund drei Tage, was für Handarbeit in Ordnung ist. Die fertigen Noten kommen als PDF, MIDI ist dazubestellbar. Schau zuerst im Katalog - der ist riesig, Suche nach Song und Autor, vielleicht gibt es dein Stück schon im passenden Arrangement. Bei der Bestellung würde ich gleich Wunsch-Schwierigkeitsgrad und Instrument angeben, damit du eine wirklich spielbare Fassung bekommst.

0