Buscar
Filters
Cerrar
viernes, 25 de septiembre de 2026 13:11:18

Mein Sohn, 12, spielt Klavier, aber klassische Stücke findet

yesterday
#1815947 Citar
Moin zusammen. Mein Sohn, 12, spielt Klavier, aber klassische Stücke findet er langweilig. Dafür will er unbedingt Soundtracks aus Games und Anime spielen, zum Beispiel aus Zelda oder Minecraft. Seine Lehrerin ist einverstanden, solange er übt. Ich finde aber nur Amateur-Noten im Netz. Wo bekomme ich gut gemachte Noten für solche Musik, idealerweise etwas anspruchsvoller, damit er sich weiterentwickelt? Seine Lehrerin hat auch schon nach einer guten Quelle gefragt.
0
yesterday
#1815949 Citar
Die Lehrerin ist klug, lieber täglich Zelda als widerwillig Clementi. Mein Sohn war im selben Alter genauso. Wir haben bei Notes Store https://note-store.de/ eine eigene Kategorie mit Musik aus Videospielen gefunden, Zelda und Minecraft waren dabei, und auch Anime-Soundtracks. Gut finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad angegeben ist, Anfänger, Fortgeschrittene, Meister. So kann er erst die einfachere Version lernen und später dasselbe Stück anspruchsvoller spielen, dann merkt er selbst, wie er besser wird. Die erste Seite kann man vor dem Kauf ansehen und der Lehrerin zeigen. Ehrlich gesagt ist nicht jeder Nischen-Track verfügbar. Aber für die großen Klassiker aus Games war alles da.

0